Trotz der gigantischen Datenflut aus Sinneseindrücken und Handlungsalternativen, die pro Sekunde auf uns einstürzt (ca. 1,4 Mio. Bits), bleiben wir handlungsfähig. Warum?

Weil uns die Natur mit einem lebenswichtigen reaktionsschnellen Bewertungs- und Selektionssystem ausgestattet hat.

Dieses wissenschaftlich belegte ‚verhaltensbiologische Programm’ bestimmt unbewusst je nach Veranlagung (Typologie) die tendenzielle Richtung unseres Fühlens, Denkens und Handelns.

Den „Vorgaben“ sind genau die Werte zugeordnet, von denen wir uns sehr stark angezogen fühlen.

Und genau auf diese spezielle Ausrichtung der Werte zielen die fokussierten Botschaften, die nach der neuen Methodik mit ‚Werteraum‘ und ‚Mindset‘ erstellt werden.

Stark vereinfachte Darstellung  ©  Der Kreis° 2008

Was genau ist der zentrale Ansatz der neuen Verfahren?

«   »FAQs-Antwort00.htmlFAQs-Antwort02.htmlshapeimage_2_link_0shapeimage_2_link_1