Merít – Markenkampagne für ein neues Modelabel

Hintergrund

Ein großer Textilimporteure plant die Einführung eines neuen Modelabels, das für höchste Qualität zu einem unschlagbaren Preis steht. Das Label wird in eigenen City-Stores angeboten. Die Produkte sind aus edlen Materialien wie Cashmere, Seide, Alpaka und Mohair. Zielgruppe sind Frauen von Mitte 20 bis Mitte 40.

Aufgabe

Entwicklung und Umsetzung von Markenstrategie, Marken-CI und Markenkommunikation.

Leitidee

Merít – Das brauch ich jetzt.

Umsetzung

Die Kommunikationsidee ist so greifbar und lebensnah wie der angebotene Luxus: „Shit happens – Luck happens“.

Realisation

Konzept, Idee: G. Wischmann / H. Ehrenhauss / Uli Mattes   · 

Art Direction: Holmer Ehrenhauss  ·  Text: G. Wischmann   ·  

Foto: Uli Mattes  ·  Styling: Sabine Berlipp