Merít – Markenkampagne für ein neues Modelabel
Merít – Markenkampagne für ein neues Modelabel
Hintergrund
Ein großer Textilimporteure plant die Einführung eines neuen Modelabels, das für höchste Qualität zu einem unschlagbaren Preis steht. Das Label wird in eigenen City-Stores angeboten. Die Produkte sind aus edlen Materialien wie Cashmere, Seide, Alpaka und Mohair. Zielgruppe sind Frauen von Mitte 20 bis Mitte 40.
Aufgabe
Entwicklung und Umsetzung von Markenstrategie, Marken-CI und Markenkommunikation.
Leitidee
Merít – Das brauch ich jetzt.
Umsetzung
Die Kommunikationsidee ist so greifbar und lebensnah wie der angebotene Luxus: „Shit happens – Luck happens“.
Realisation
Konzept, Idee: G. Wischmann / H. Ehrenhauss / Uli Mattes ·
Art Direction: Holmer Ehrenhauss · Text: G. Wischmann ·
Foto: Uli Mattes · Styling: Sabine Berlipp